Mit Büchern unterwegs – Neuerscheinungen 2015 #4

– Emotionsgeladene Bücher für Ihre Reise

In der vierten Ausgabe unserer Buchtipps für unterwegs dreht sich alles um Emotionen. Wir stellen Ihnen lesenswerte Neuerscheinungen vor, bei denen Sie mitfühlen werden: Das können spannende oder gar gruselige Geschichten sein, zärtlich-verträumte Erzählungen, Ratgeber für mehr Lebensfreude, mutmachende Memoiren oder mitreißende Jugendromane. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und eine gute, kurzweilige Reise!

Frau am Tisch im Zug

Buchtipp: Ganom - Böse kleine Einschlafgeschichten

Für? Bahnfahrer, die sich unterwegs an eine gruselige Lektüre wagen möchten

Warum? Weil man diese gruseligen Geschichten besser nicht vor dem Schlafengehen lesen sollte – und auch nicht in Anwesenheit von Katzen... Besser auf kurzen Bahnfahrten!

Von? Demetria Cornfield

Teuer? 7,99 EUR

Dick? 220 Seiten

ISBN? 978-3737542173

Frau liest im eReader

Buchtipp: Heimweh

Für? Bahnfahrer, die Lust auf einen spannenden Psychothriller haben

Warum? Weil die Geschichte von dem Kinderarzt Jesse Berg einen nicht kalt lässt. Er erlebt die Hölle auf Erden: ein rätselhafter Täter hat seine Tochter entführt. Der Suche nach ihm führt Jesse in das Kinderheim, in dem er aufgewachsen ist…

Von? Marc Raabe

Teuer? 14,99 EUR

Dick? 432 Seiten

ISBN? 978-3548286907

Buchtipp: Mit Cello und Liebeskummer

Für? Frauen, die gern authentische (Reise-)Geschichten anderer Frauen lesen

Warum? Weil Catrina Davies ihre eigene, sympathische Geschichte erzählt. Wie sie mit einem klapprigen, gelben Transporter quer durch Europa zuckelt, um ihren Liebenskummer zu heilen.

Von? Catrina Davies

Teuer? 9,99 EUR

Dick? 352 Seiten

ISBN? 978-3-596-03284-6

Buchtipp: Girl on the Train

Für? Leser, die rätselhafte Romane mit spannenden Wendungen mögen

Warum? Weil einen das Buch nicht mehr loslässt, wenn man erst mal drin ist. Die Protagonistin steigt täglich in den Zug nach London und beobachtet die Gärten und Menschen an denen sie vorbei fährt. Ein Paar hat es ihr besonders angetan, sodass sie sich Geschichten zu dessen Leben ausmalt.

Von? Paula Hawkins

Teuer? 12,99 EUR

Dick? 448 Seiten

ISBN? 978-3764505226

Frau liest Buch

Buchtipp: Der Elefant, der das Glück vergaß

Für? Pendler, die auf der Suche nach mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Freude sind

Warum? Weil die Erzählungen in diesem Buch manchmal lustig sind, häufig überraschend oder zum Nachdenken anregend. Kein belehrender Ratgeber, sondern ein tolle Geschichtensammlung mit erstaunlicher Wirkung auf den Leser.

Von? Ajahn Brahm

Teuer? 16,99 EUR

Dick? 240 Seiten

ISBN? 978-3778782514