Service-Community: Fragen des Monats August

– Diese Themen haben Sie im letzten Monat beschäftigt.

In unserer Service-Community werden Tag für Tag zahlreiche Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn gestellt. Für Sie haben wir eine Übersicht erstellt in der Sie sehen können, welche Fragen im vergangenen Monat am häufigsten gesucht wurden. Wenn Sie auch eine Fragen haben, dann sind Sie in der Service-Community auf jeden Fall richtig.

Kann ich mit dem DB Navigator Fahrpläne im Ausland einsehen?

Die Partnerbahnen liefern die aktuellen Fahrplandaten an das Europäische Fahrplanzentrum. Nur anhand dieser Daten kann eine Einspielung in unsere Fahrplanmedien und auch den DB Navigator, erfolgen. Für Griechenland und die Türkei zum Beispiel werden Fahrpläne, aber keine durchgehenden Fahrkarten ausgegeben.

Alle Infos zum DB Navigator
Zur Frage in der Service-Community


Warum muss ich beim Online-Kauf eines Verbundtickets die Fahrt sofort antreten, obwohl ich den nächsten Tag angegeben habe?

Es gilt das, was auf der Fahrkarte aufgedruckt ist. Tickets der DB zum DB-Tarif sind üblicherweise auch längere Zeit im Voraus buchbar. Im Regionalverkehr ist es abhängig vom jeweiligen Verkehrsverbund. Viele Verbünde verkaufen nur Tickets zum sofortigen Fahrtantritt.
Mehrfahrtenkarten, die nicht zum sofortigen Fahrtantritt verpflichten gibt es hauptsächlich am Automaten oder bei den örtlichen Verkaufsstellen und müssen vor Fahrtantritt entwertet werden.

Diese Verbünde sind bereits im DB Navigator integriert
Zur Frage in der Service-Community


Wie kann ich Zwischenstopps in meine Reise einplanen?

Um einen Zwischenstopp auf Ihrer Reise einzuplanen, klicken Sie bei der Buchung auf bahn.de auf “weitere Optionen” und dann auf “Zwischenhalte hinzufügen”. Wählen Sie dann den gewünschten Bahnhof aus und geben Sie an, wie lang Ihr Zwischenstopp dauern soll.

In der App DB Navigator können Sie unter “Reisende und Optionen” den Tab “Optionen” auswählen und dort die “Über”-Haltestellen eingeben.

Meine Reise im DB Navigator speichern – so geht’s!
Zur Frage in der Service-Community


Die inside.bahn.de-Redaktion

Social Media-Redaktion Personenverkehr SelfiesWir, die Redaktion, nehmen Sie hier auf inside.bahn.de und auf den Social Media-Kanälen mit hinter die Kulissen. Wir stellen Ihnen unsere Züge vor, erklären technische Abläufe und geben Ihnen Tipps und Tricks für Ihre Reise. Da wir selbst täglich mit der Bahn unterwegs sind, lassen wir dabei auch unsere eigenen Erfahrungen mit einfließen.