DB Navigator: Frisches Design und neue Funktionen

– Die neuste Version für iPhone und Android ist da.

N

ach einer vollständigen Überarbeitung steht die App DB Navigator nun zum Aktualisieren oder auch Download bereit. Neben einem neuen Design wartet die aktuelle Version auch mit zahlreichen neuen Funktionen auf. Die wichtigsten Neuerungen haben wir gemeinsam mit dem Mobile-Team in diesem Video zusammengefasst.

Armin vom Mobile-Team zeigt die wichtigsten neuen Funktionen der überarbeiteten App DB Navigator.

Bereits beim Öffnen fällt gleich die neue Kartenfunktion auf. Hierüber lassen sich beispielsweise alle Haltestellen im Umkreis anzeigen, durch Antippen auswählen und von dort die gewünschte Reise planen lassen. Über die Funktion „Meine Reise“ ist man unterwegs stets auf dem Laufenden rund um die geplante Route. Die Funktion „Favoriten“ erlaubt es, häufig befahrene Strecken oder geplante Reisen abzulegen. Auch hier gibt’s auf Wunsch alle wichtigen Informationen zur geplanten Reise in Echtzeit.

Wer es ganz genau wissen will, hat zwei Möglichkeiten: Beim ersten Öffnen  der App nach der Aktualisierung oder der Neuinstallation bekommt man eine Übersicht zu allen neuen Funktionen. Man kann aber auch hier noch einmal alles in Ruhe nachlesen.