Bewerten Sie Ihre Reise direkt im DB Navigator

– Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Fahrt? – Wir wollen es wissen.

Das neue Menü im Bordbistro gefällt Ihnen besonders gut oder die Fahrkartenkontrolle verläuft, dank des Handy-Tickets, schnell und unkompliziert? Vielleicht läuft aber auch alles schief, sodass Sie mit viel Verspätung am Ziel ankommen. Egal ob positive oder negative Reiseerlebnisse mit der Bahn, erzählen Sie uns davon!

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Feedback-Angeboten, beispielsweise den QR-Code im Zug, steht Handy-Ticket-Nutzern ab sofort auch eine neue Feedback-Funktion im DB Navigator zur Verfügung – während und nach der Fahrt.

Wo finde ich die neue Feedback-Funktion?

Sie haben zwei Möglichkeiten im DB Navigator Ihr Feedback zur Reise zu hinterlassen. Während der Fahrt können Sie dafür einfach über den Menüpunkt „Meine Tickets“ in den Bereich „Reiseplan“ gehen. Dort wählen Sie über den grauen Multifunktionsbutton den Punkt „Feedback zur Reise“ aus. Nach Ihrer Reise erscheint im Bereich „Reiseplan“ ein roter Button mit der Aufschrift „Feedback zur Reise“ anstelle “Zu Meine Reise hinzufügen“. Einfach darauf klicken und Sie werden zur Feedback-Eingabe weitergeleitet.
Sie können Ihre Reise mit Schulnoten von 1-6 bewerten. Über die zwei zusätzlichen Freitextfelder „Was hat Ihnen gefallen“ bzw. „Was hat Ihnen nicht gefallen“ haben Sie außerdem die Möglichkeit, uns Beeinträchtigungen zu melden sowie weitere Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik mitzuteilen.

Die Reise einfach über den DB Navigator bewerten. Zur Funktion gelangen Sie über den Multifunktionsbutton rechtes unten.

Im Reiseplan gelangen Sie über den Multifunktionsbutton unten rechts zur Feedback-Funktion.


Am Ende der Fahrt kann die Fahrt auch über den roten Button unten bewertet werden.

Nach der Reise können Sie Ihre Bewertung auch über den roten Button abgeben.

Welche Voraussetzungen benötige ich?

Die Funktion „Feedback zur Reise“ steht allen Nutzern eines Handy-Tickets kostenlos zur Verfügung. Seit Ende Oktober 2017 steht die Funktion sowohl Android als auch IOS-Nutzern zur Verfügung.

Was passiert mit meiner Bewertung?

Die Feedback-Funktion ist eine Ergänzung zu den QR-Codes, die in den Zügen angebracht sind. Die eingehenden Bewertungen werden durch ein Hintergrundsystem ausgewertet.
Das Bewertungssystem soll dazu beitragen Beeinträchtigungen während der Reise, beispielsweise defektes WLAN, Türen oder Toiletten, zeitnah beheben zu können.
Sie möchten uns Ihre Meinung zur Reise mitteilen? Probieren Sie die Feedback-Funktion bei Ihrer nächsten Reise doch gleich mal aus.

Alle Aktualisierungen und neue Funktionen im DB Navigator finden Sie in unserer Übersicht.

 

[Inhaltliche Aktualisierung am 24.10.2017: Mit dem Neuen Update steht die Funktion auch IOS-Nutzern zur Verfügung.]