Der DB Navigator im Faktencheck

– Rückblick: So wurde die App 2016 genutzt.

Als smarter Reisebegleiter setzt sich der DB Navigator immer mehr durch: Immerhin ist er die zweitliebste App der Deutschen für unterwegs. Mit praktischen Servicefunktionen wie Verspätungs-Alarm oder „Meine Reise“ hält der DB Navigator Sie ständig auf dem Laufenden.

Eine Infografik über die mobilen Angebote der Deutschen Bahn.

4 Millionen Mal am Tag wird der DB Navigator nach Auskunft gefragt

Ob auf dem Smartphone oder Tablet – täglich werden rund 4 Millionen Reiseauskünfte mobil erteilt. Immerhin ein Anstieg von fünf Prozent im Vergleich zu 2015!

 

Von Berlin nach Hamburg wird am liebsten gereist

Im November 2016 wurden außerdem erstmals mehr als 1 Million Handy-Tickets gekauft. Täglich buchten durchschnittlich etwa 27.000 Reisende ihre Bahntickets mobil, ein Plus von rund 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Am liebsten von Berlin Hbf nach Hamburg – das ist die derzeit beliebteste Strecke.