It’s Showtime!

– Wir gehen jede Wette ein - das hat selbst Hollywood noch nicht gesehen.

Batman ließ am Dienstag sein Batmobil stehen und legte in unserem ICE eine filmreife Show hin! Natürlich hat sich die Fledermaus keinen gewöhnlichen Zug ausgesucht, nein: Denn am Dienstag drehte sich zwischen Bremen und Mainz alles um bestes Entertainment. Und das hat nicht nur eingefleischte Filmfans und Spielefreunde begeistert.

Film ab:

„Verehrte Fahrgäste, heute haben wir in Wagen 3 ein spezielles Entertainment-Programm für Sie!“: Das ließen sich viele Reisende nicht zweimal sagen. Und kurz darauf standen die ersten Neugierigen in unserem eigens eingerichtetes Entertainment-Abteil. „Cool! Das ist ja wie im Kino“, verblüfft schaut sich die kleine Luise im Abteil um: alte Filmrollen, iPads – und natürlich gibt’s auch Popcorn.

Cool! Jeder kann seinen eigenen Film schauen! Luise

Für „Entertainment satt“ sorgten iPads, die sich jeder Reisende kostenlos bei den Hostessen leihen konnte. Auf diesen konnte jeder nach Herzenslust neue Filme, Serien Hörbücher und Spieleapps testen. Allein das Filmprogramm hätte für einen ganzen Urlaub gereicht. Und das Angebot kam an: Während Viola Spannung beim „Hobbit“ genoss, hatte sich ihre große Schwester Elena für „Vaterfreuden“ entschieden. Kein Wunder, dass Viola in Köln gerne sitzen geblieben wäre: „Mama, der Film ist noch nicht fertig. Ich will noch bis Frankfurt mitfahren.“

Impressionen aus dem Entertainment-Zug
Alle Bilder anzeigen

 

Wir haben über Facebook von der Aktion gehört - da mussten wir natürlich dabei sein. Dennis und Marcel

Dennis und Marcel sind sogar extra für den Entertainment-Zug angereist. Die beiden Jugendlichen sind Bahnfans durch und durch – und seit zwei Wochen non-stop im Zug unterwegs. „Wir schlafen dort sogar, da konnten wir uns den Entertainment-Zug natürlich nicht entgehen lassen.“ Und die beiden haben sichtlich Spaß bei Big Bang Theory und co.

Spaß und Spiel für die ganze Familie

Wer es lieber gesellig mochte, konnte etwas weiter hinten im Abteil an den Spieletischen die neuesten Brett- und Würfelspiele testen. Und unsere Tester waren sich einig, dass Magnet-Schach, Travel Activity und Reise-Kniffel auf jeder Zugfahrt eine feine Sache sind.

Falls Sie Lust bekommen haben, auf Ihrer nächsten Zugfahrt auch etwas Neues zu probieren: Aktuell läuft noch unser Gewinnspiel. Einfach ein Bild oder Video hier im Portal hochladen und mit etwas Glück eine Reise für zwei Personen gewinnen.