Gewinner-Video des 1. DB Familienaktionstags

– Sympathische Familie sichert sich mit kreativem Video den 1. Platz

Am internationalen Kindertag, dem 1. Juni, wurde auf unserer ersten DB Kinder-Pressekonferenz ein DB Familienaktionstag angekündigt, der nun jährlich an diesem Datum stattfinden wird und spannende Angebote sowie Veranstaltungen für Familien bereithält. In diesem Zusammenhang wurden Familien dazu aufgerufen, mit einem Bild oder Video zu zeigen, warum genau ihre Familie sich auf ein Wiedersehen besonders freut. Die DB möchte durch diese Aktion Familien zu mehr Familienzeit verhelfen, denn es ging um nicht weniger als vier BahnCard 100 für die Gewinner-Familie.

Vielen Dank für die vielen Einsendungen – für unsere Jury-Mitglieder gab es kein Erbarmen: Unter zahlreichen fantastischen Ideen und kreativen Einsendungen mussten sie sich nun für einen Gewinner entscheiden. Ein Beitrag aus Berlin hat dabei besonders beeindruckt: Mit einem wunderschön animierten Video haben Anna, Mathieu und die kleine Anouk eindrucksvoll bewiesen, was Familie alles verbinden kann – gemeinsame Werte, verschiedene Kulturen und Generationen.

Der Hauptpreis – vier BahnCard 100

Wir wissen also, dass der Hauptpreis in gute Hände kommt und für mehr Zeit mit den wichtigsten Menschen im Leben sorgt – der Familie. Doch genug der Worte, das Video wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Dieser Beitrag hat uns besonders beeindruckt: Mit einem wunderschön animierten Video hat die Familie um Anna, Mathieu und die kleine Anouk bewiesen, was die Familie alles verbindet: Menschen, Werte und Kulturen.

Preise für Zweit- und Drittplatzierte

Die Jury war so begeistert von den Einsendungen, dass zusätzlich zum Hauptgewinn Zweit- und Drittplatzierte für ihre Familienbeiträge gekürt wurden. Die ausgewählten Familien erhalten eine Überraschung. Sie werden werden per E-Mail benachrichtigt.