Für die ganze Familie: Film- und Serien-Highlights im ICE

– Unterhaltung für Groß und Klein bei maxdome onboard im ICE Portal.

Prähistorische Abenteuer, lebende Museumsexponate und der berühmteste Beagle der Welt erwarten Sie bei maxdome onboard im ICE Portal.

maxdome onboard macht den Zug zum rollenden Kino: Wer sich mit seinem Laptop oder Tablet im ICE Portal anmeldet, kann bei maxdome onboard 50 kostenlose Filme und Serien genießen. Und zwar ohne sein Internetvolumen zu verbrauchen. Diese Familien-Highlights gibt es jetzt für die kalte Jahreszeit:

Die kultigen Bauklötze in ihrem ersten Kino-Abenteuer: The Lego Movie

Es gibt wohl kein Kind auf der Welt, das noch nie einen Legostein in der Hand gehalten hat. Trotzdem scheint die Idee, daraus einen Film zu machen, zunächst absurd. Doch der Animationshit zeigt, dass es sogar absolut fantastisch funktioniert. Zur Geschichte: Bauarbeiter Emmet ist eigentlich ein absolut austauschbares Bauklotzmännchen. Doch eines Tages wird er durch Zufall zum Auserwählten, der das Reich der Legosteine vor der Vernichtung bewahren soll.

Ein Papagei auf Selbstfindungstrip: Rio

Ara-Papagei Blu ist das letzte Männchen seiner Art. In den USA aufgewachsen, wird er nach Rio de Janeiro gebracht, um seine Art zu retten. Es ist ein einziger Alptraum für den Stubenhocker Blu, der es noch nicht einmal gelernt hat, zu fliegen. Doch sein Leben ändert sich radikal als er der Ara-Dame Juwel begegnet, die zusammen mit anderen Papageien die Flucht in die Freiheit plant. Das bunte Animationsabenteuer ist nicht nur kunterbunte Unterhaltung, sondern begeistert auch mit lateinamerikanischen Rhythmen.

Til Schweiger und sein größter Kinohit: Honig im Kopf

Der ehemalige Tierarzt Amadeus hat ein Problem: Er verliert langsam den Verstand. Sein Sohn Niko nimmt den an Alzheimer leidenden Rentner bei sich auf, wo er schnell Freundschaft mit seiner Enkelin Tilda schließt. Als Amadeus ins Heim soll, entführt ihn Tilda kurzerhand zu einem letzten Urlaub nach Venedig. Die berührende Tragikomödie mit Dieter Hallervorden und Til Schweiger war auch international so erfolgreich, dass jüngst sogar ein US-Remake produziert wurde.

 

Außerdem muss sich ein Junge seiner Angst stellen in der Cornelia Funke-Verfilmung “Gespensterjäger”, Kultkomiker Jack Black begibt sich auf “Gullivers Reisen” und der quietschgelbe Unterwasser-Burgerbrater mit der Quadrathose erlebt sein bisher größtes Abenteuer in “Spongebob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser”.

 

[Aktualisierung am 01.01.2019: Inhaltliche Anpassung der Filmtitel]