ICE 2 Redesign – Erneuerung der Baureihe

– Anfang 2011 wurde die Baureihe ICE 2 umfassend modernisiert und für die nächsten 15 Betriebsjahre fit gemacht.

2 / 10 

Die ICE 2-Züge sind seit 1996/97 im Einsatz. Mit der Modernisierung wollten wir den Reisekomfort für unsere Kunden verbessern. Beispielsweise waren die Sitze nach 15 Jahren Betrieb nicht mehr top in Form. Im Großraumwagen gab es Garderoben, die im Zuge der Grunderneuerung ausgebaut wurden, wodurch nun 13 zusätzliche Sitzplätze pro Zug zur Verfügung stehen. In der 1. Klasse des ICE 2 waren die Sitze bisher stoffbezogen, jetzt haben wir in der 1. Klasse aller ICE-Züge nur noch lederbezogene Sitze. Mit der Modernisierung haben wir den ICE 2 optisch an die anderen Baureihen, wie den ICE 1, ICE 3, ICE T angepasst und haben dabei auch Komfortverbesserungen für unsere Kunden umgesetzt.