Behind the Scenes: Nico Rosberg

– Nico Rosberg über Mobilität und seine Rolle als dreifacher Nico.

Im Spät-Sommer haben wir zusammen mit Nico Rosberg unseren Spot zur neue Schnellfahrstrecke zwischen München und Berlin gedreht. Während des Drehs haben wir mit ihm über verschiedene Themen wie die Zukunft der Mobilität und seine Kinder gesprochen und zusätzlich noch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Viel Spaß beim Anschauen der Videos.

„Wie hat sich Dein Leben nach dem Ende Deiner Formel 1-Karriere verändert?“

Lange Zeit war der Kalender Herr über sein Leben. Mittlerweile sieht es für Nico anders aus. Er hat eine 180-Grad-Wende hingelegt und das ganz ohne Formel 1-Auto.

„Wie siehst Du die Zukunft der Mobilität?“

Als ehemaliger Formel 1-Weltmeister schaut Nico natürlich auch weiterhin auf die Autobranche und vor allem auf die Mobilität. Autonomes Fahren sieht er schon in naher Zukunft auf der Straße. Mit IOKI sind auch wir bereits auf der Straße mit einer kleinen autonomen Flotte vertreten.

„Werden Deine Kinder auch Rennfahrer?“

Die Entwicklung der Mobilität ist für Nico vergleichbar mit dem Sprung vom Pferd zum Auto. Es tut sich viel. Seine Kinder sieht er später, wenn sie erwachsen sind, nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr hinterm Steuer. Er glaubt fest an autonomes Fahren in der Zukunft.

„Welche der drei Rollen aus dem Spot entspricht Dir am meisten?“

Stress ist nichts für Nico Rosberg. Daher bevorzugt er das Reisen mit der Bahn. Im Spot findet er sich in allen drei Rollen wieder und kann das Reisen mit Auto, Flugzeug und der Bahn direkt vergleichen.

„Wie fandest Du die Zusammenarbeit mit der Bahn?“

Ein Staatskonzern wie die Deutsche Bahn kann auch dynamisch sein. Nach der ersten Unsicherheit hat sich Nico Rosberg entschlossen, den Spot zur Schnellfahrstrecke zu drehen und hatte sichtlich Spaß dabei.

Die mutige Herangehensweise der DB an das Thema „VDE 8 – neue Schnellfahrstrecke“ findet er beeindruckend. Alle Informationen zum Großprojekt VDE 8 haben wir für Sie kompakt zusammengestellt.

Den kompletten Spot mit Nico Rosberg finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.