Direkt zum Inhalt springen

Wolf auf Deutschlandtour – Wo die Dresdner leben

– Mit Stadtführer Daniel ging es auf die „richtige“ Seite der Elbe.

D

eutsche Städte kennenlernen, und zwar abseits der üblichen Touristenpfade. Genau darum ging es mir, als ich bei „Zeig Deine Stadt“ dazu aufgerufen habe, sich als Stadtführer für meine Tour mit dem Deutschland-Pass zu bewerben.

Als Daniel mir in seiner Bewerbung schrieb, er wolle mir das Dresden auf der richtigen Seite der Elbe zeigen, war ich natürlich neugierig. Seit vergangenem Wochenende weiß ich endlich, was er damit meint, und er bekam endlich die verdiente Belohnung – seinen eigenen Deutschland-Pass.

Wer es jetzt auch genauer wissen will, kann sich gerne selbst ein Bild von meinem Tag in Dresden machen: Film ab!

Stadtführer Daniel hatte sich ein buntes Programm im bunten Teil Dresdens für Wolf ausgedacht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen? Wir freuen uns über Ihren Beitrag!
Schreibe einen Kommentar
0 Antworten