Wolf auf Deutschlandtour – alle Wetter in Stralsund

– An der Nordostküste Deutschlands endete Wolfs Tour … vorerst!

Bislang war ich auf meiner Deutschlandtour ziemlich verwöhnt. Als ich vor vier Wochen in Konstanz auf meine erste Stadtführerin Jeannine traf, zeigte sich die Stadt am Bodensee bei 39 Grad von ihrer schönsten Seite. Bei Daniel in Dresden waren es angenehme 27 Grad und letzte Woche führte mich Lisa bei 37 Grad durch ihr Köln.

Stralsund – alle Wetter an einem Tag

Ausgerechnet für die letzte Station von „Zeig Deine Stadt“ war nun ein verregneter Tag vorausgesagt. Meine Stadtführerin Nadine blieb da aber ganz gelassen. Als waschechte Küstenbewohnerin weiß sie einfach, dass das Wetter an der Küste ohnehin macht was es will und dass Nieselregen am Morgen einen traumhaften Sonnenuntergang am Abend nicht ausschließt.

Stralsund zeigte zunächst seine kühle Seite. Dank Stadtführerin Nadine wurde Wolf aber dennoch warm mit der Stadt

Mein Fazit: Viel Deutschland in einem Monat

Rückblickend kann ich sagen, dass ich selten so viele unterschiedliche Eindrücke in so kurzer Zeit gesammelt habe wie auf meiner Tour mit dem Deutschland-Pass. Es lohnt sich also wirklich auch mal im eigenen Land auf Entdeckungsreise zu gehen. Vielen Dank an alle, die meine Reisen mitverfolgt haben. Ich wünsche viel Spaß bei der letzten Folge von „Zeig Deine Stadt“ – Film ab!