„Zeig Deine Stadt“ – diese Städte wird Wolf besuchen

– Aus zahlreichen Bewerbungen wurden die vier Stadtführer ausgewählt.

Zahlreiche Einsendungen und Ideen zu „Zeig Deine Stadt“ haben uns erreicht, und wir waren überrascht, wie viele originelle Vorschläge dabei waren. Am Ende mussten wir uns aber entscheiden und so stehen Wolfs Reiseziele nun fest: Konstanz, Dresden, Köln und Stralsund. Unser Redakteur Wolf ist schon mitten in der Reisevorbereitung. Seinen Deutschland-Pass hat er eingepackt und dieses Wochenende geht es endlich los nach Konstanz. Auf welchen Pfaden ihn seine Stadtführerin durch Konstanz führen wird und was die beiden an ihrem gemeinsamen Tag erlebt haben, zeigen wir Ihnen am Montag hier auf inside.bahn.de. Wir freuen uns auf tolle Geschichten und danken noch einmal allen, die so viele tolle Vorschläge eingereicht haben.

1. Konstanz am 4. und 5. Juli

Am schönen Bodensee wird Wolfs Stadtführerin ihm auch die dunkle Seite von Konstanz zeigen.

 2. Dresden am 11. und 12. Juli

Wolfs Stadtführer für Dresden hat versprochen, ihm  die Stadt entlang der „richtigen Seite der Elbe“ zu zeigen. Wir sind gespannt, was das wohl heißt.

3. Köln am 19. und 20. Juli

In Köln wird gefeilscht! Wenn Wolf sich dabei gut schlägt, zeigt ihm seine Stadtführerin unter anderem auch, wo es das beste Eis der Stadt gibt.

4. Stralsund am 25. und 26. Juli

Sehenswürdigkeiten abklappern war gestern – in Stralsund wird es ganz schön sportlich. Gut, dass die kühle Ostsee nicht weit ist.